© Schumacher

Unsere Gemeindehäuser

Unsere Gemeindehäuser vor Ort sollen der Förderung der Gemeindearbeit dienen und den Zusammenhalt in der jeweiligen Ortschaft unterstützen. Sie sind zentral im Ort gelegen: in Emmerke in der Hauptstr. 43,  in Sorsum im Schildweg 19.

Für beide Häuser gibt es einen Förderverein. Ansprechpartner sind die Vorsitzenden (Annemarie Otte für Emmerke, Tel 05121 62732, Dr. Axel von Werder für Sorsum, Tel. 05121 924993.

Wir überlassen unsere Gemeindehäuser gegen ein Nutzungsentgelt auch für private Feiern. An Kosten entstehen für eine ganztägliche Nutzung 100,00 Euro.
Für eine nur nachmittägliche Nutzung (z.B. für ein Beerdigungskaffeetrinken, eine Tauffeier oder einen nachmittäglichen Kindergeburtstag - bis ca. 5 Stunden) berechnen wir 50,00 Euro.
Bei 18. Geburtstagen wird der Vertrag mit den Eltern geschlossen.

Mitglieder des Fördervereins bezahlen bei einer Miete des jeweiligen Gemeindehaus bei ganztäglicher Nutzung nur 70 Euro, bei halbtäglicher Nutzung nur 35 Euro.

Einen allgemeinen Mustervertrag finden Sie hier:
Terminvereinbarungen für alle Gemeindehäuser werden mit dem Pfarrbüro getroffen: 05069 2660. Dort werden dann die Verträge zeitnah erstellt, in denen auch steht, bei wem im Ort nähere Informationen zur Einrichtung und Ausstattung und der Schlüssel zu bekommen sind.