© Schumacher

KU 4,5,6,7,8 - Was ist das überhaupt?

„KU“ steht für „Konfirmandenunterricht“. Die Zahl dahinter gibt an, in welcher Schulklasse die Kinder und Teenies gerade sind. Beim Konfirmandenunterricht gibt es ganz verschiedene Modelle, die meisten sind jedoch in eine Vor- und Hauptkonfirmandenzeit eingeteilt.
Der Vorkonfirmandenunterricht beginnt in unserer Gemeinde im 4. Schuljahr (KU 4) und wird im 8. Schuljahr (KU 8) mit dem Hauptkonfirmandenunterrricht fortgesetzt, die wiederum mit der Konfirmation endet. Weitere Informationen können den jeweiligen Seiten zu KU 4 beziehungsweise KU 8 entnommen werden.
In den Zwischenjahren (5, 6. & 7. Schuljahr) gibt es einzelne Angebote und besondere Aktionen unserer Gemeinde, zu denen rechtzeitig eingeladen wird.